Neuigkeiten

Wer bringt Geräte mit Dual-Core-Prozessor?

Nvidia Tegra ii LogoDas kommende Jahr verspricht vieles spannende. Dazu gehören “bekanntlich” viele spannende Smartphones und Tablet PCs mit Dual-Core-Prozessor. Bisher tritt hier vor allem der NVIDIA Tegra 2-Prozessor in Erscheinung. Er wird bisher im LG Star und Motorola Tablet erwartet. Laut Digitimes sollen aber auch Acer, Asustek, Toshiba und Samsung mit Android Tablets auf den Markt kommen. Samsung ist hier vielleicht die kleine Überraschung. Hat man im Samsung Galaxy Tab doch die Eigenentwicklung Hummingbird verbaut. Man wird sich aber wohl kaum der Power der Tegra 2 verschließen können um Erfolg am Markt zu haben. Nicht genannt wird MSI, aber auch das eher für Motherboard bekannte Unternehmen wird im kommendem Jahr wohl ein Tegra 2-Tablet namens WindPad rausbringen. Das Windpad wird für Februar\März erwartet und sollte Google Honeycomb nicht “zeitig” fertig bekommen, wird es erst einmal mit Gingerbread auf den Markt gebracht.

Aufgrund der hohen Nachfrage, könnte sich der Tegra 2-Chip im kommendem Jahr in 50 Prozent aller ARM-basierten Tablet PCs wiederfinden. In jedem Fall dürfte auf der CES in Las Vegas gleich Anfang Januar der Tablet-Reigen 2011 seinen großen Start haben und einige Geräte erstmalig vorgestellt werden.

Über Team

Nach oben