Neuigkeiten

Windows Mobile 7 – Ende oder Neustart?

Die Infos von Mobilecrunch zu Windows Mobile 7 sind doch hochspannend und für Windows Mobile-Fans dramatisch. WM7 soll Anfang Februar erscheinen. Und es soll gegenüber der alten 6.5er-Version von Grund auf neu entwickelt worden sein. Die Änderungen sind so umfangreich dass es nicht rückwärtskompatibel sein wird. Beim Thema Apps darf Windows also wieder bei null anfangen. Außerdem wird es auch weiterhin keine Hintergrundprozeße geben. Ein großer Vorteil, den Android heute schon gegenüber der Konkurrenz und insbesondere auch Apple hat. Während man allgemein von Apple das baldige nachziehen erwartet, hat Microsoft weiterhin auf Hintergrundprozeße verzichtet.

So ein Schnitt wäre schon heftig. Für viele Hersteller sind nur Android und Windows Mobile Smartphone-Alternativen. Apple und Blackberry ziehen es vor ihr System für sich zu behalten. Es scheint fast so als wenn der Trend weg von Windows Mobile hin zu Android mit Windows Mobile 7 nur noch stärker werden wird?

Über Team

Nach oben