Neuigkeiten

Wo werden Tablets, Smartphones und Ebook-Reader verwendet?

Nielsen hat 12.00 Nutzer von Tablets, Smartphones und Ebook-Readern gefragt, wo bzw. zu welchen Gelegenheit sie ihre Geräte nutzen. Das Ergebnis hat man recht hübsch und übersichtlich dargestellt:

Nielsen: Nutzung Wo Smartphone Tablet Ebook-Reader

Das Ergebnis hält soweit keine Riesenüberraschung parat. So nutze auch ich meinen Amazon Kindle meistens im Bett oder vorm Fernseher. Und Tablets sind in ihrer Nutzung nicht so mobil wie mancher vielleicht erwartet. Aber das sind Laptops auch nicht. Ihre Mobilität ist auch in den eigenen vier Wänden sehr nützlich. Die Nutzung im Badezimmer (oder wohl auch Toilette) kann ich hingegen nur mit einem Kopfschütteln kommentieren …

via Mobileburn

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
  • http://mobilelab.posterous.com bugfrisch

    naja toilette ist schon ein anwendungsfall, ich denke aber das größte Gebiet wird wohl die Badewanne (trotz Risiko) sein ;-)

Nach oben