Neuigkeiten

Wochenrückblick – Vom Kühlschrank-Hack über Android 4.2.2 zum Samsung Galaxy S4 (KW 7/2013)

Android Jelly Bean LogoWochenrückblicke haben auf Android-Seiten ja durchaus ein wenig Verbreitung – man möchte fast sagen Tradition. Probieren wir einfach mal aus, ob auch seitens unserer Leserschaft daran Interesse besteht.

Die Top 5 der ablaufenden Woche

  1. Kühlschrank-Hack knackt Android-Verschlüsselung – In der Technik wird man doch immer wieder überrascht. In der Praxis dürfte sich über diesen Hack aber kaum jemand Sorgen machen müssen.
  2. Android 4.2.2 wird jetzt auch in Deutschland verteilt – auch für Nexus 4 gestartet – Die neueste Android-Version hat mittlerweile auch einige deutsche Smartphones und Tablets der Nexus-Serie erreicht. Ich darf mal wieder warten. Habe mich aber auch schon daran gewöhnt, das Google mich gerne etwas länger warten lässt …
  3. HTC One (M7) – Europa-Verkaufsstart für 650 Euro ab dem 8. März? – Das wird zweifelslos für uns die Story der kommenden Woche. Am Dienstag stellt HTC endlich seinen neuestens Hoffnungsträger vor. Wir sind sehr gespannt.
  4. Neuerungen von Android 4.2.2: Restliche Downloadzeit, Schnelleinstellungen und neue Sounds – Akkulaufzeit des Nexus 7 auf 10 Stunden erhöht – Bugfixes und Detailverbesserungen bietet uns Android 4.2.2 also. So wirklich brauche ich mich über die Wartezeit bis zum Updatestart also nicht zu ärgern.
  5. Samsung Galaxy S4 – Welcher Prozessor wird verbaut? – Erst heute veröffentlicht, aber doch gleich auf der Überholspur. Das Samsung Galaxy S4 wird offensichtlich bereits heiß erwartet und schlägt sogar die Meldungen zum unmittelbar bevorstehendem HTC-Smartphone. Beim S4 werden wir uns aber wohl noch einen guten Monat mit Leaks und Gerüchten begnügen müssen.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben