Neuigkeiten

Zahlen von Nielsen und ComScore zeigen anhaltenden Android-Siegeszug in den USA

Aktuelle Zahlen von Nielsen und ComScore zeigen den weiteren Aufstieg von Android.

Folgender Graph von Nielsen zeigt für welches Smartphone-Betriebssystem sich die Smartphone-Käufer in den letzten sechs Monaten entschieden haben. Dort konnte Android die Führung nicht nur behaupten, sondern sogar ausbauen:

Und hier noch ein Graph der zeigt, welches Smartphone-Betriebssystem von allen Befragten – nicht nur den kürzlichen Käufern – genutzt wird:

Wie nach Graph 1 logisch zu erwarten war, holt Android hier stetig auf.

ComScore zeigt mit seinen Statistiken ebenfalls den anhaltende “Siegszug” von Android:

ComScore zufolge nutzen im Zeitraum von Mai bis August 2010 in den USA 55,7 Millionen Menschen ein Smartphone. Ein Plus von 14 Prozent gegenüber der vorhergenden Periode. Da immerhin 234 Millionen Amerikaner ein Handy nutzen, bleibt aber noch einiges an Potential für Wachstum übrig. Während RIM immer noch am weitesten verbreitet ist, muss es genauso wie Apple, Microsoft und Palm Marktanteilsverluste hinnehmen. Einzigster Gewinner ist Google mit Android.

Über Team

Nach oben