Neuigkeiten

Zahlen zur Android-Versionsverteilung und weltweiten Smartphone-Marktanteilen

Weltweite Smartphone-Marktanteile
Im erstem Quartal 2012 konnte sich Samsung nach einer Untersuchung von IDC wieder an die Spitze der Smartphone-Verkäufer setzten. Während Apple 35,1 Millionen iPhones verkaufen konnte, soll Samsung 42,2 Millionen Smartphones abgesetzt haben. Darunter auch ein paar Windows Phones sowie Smartphones mit Bada. Diese dürften aber nur einen sehr geringen Anteil ausmachen. Neben Smartphones verkauft Samsung natürlich auch noch die “guten alten Handys”. So soll man insgesamt im erstem Quartal über 90 Millionen Geräte abgesetzt haben.

Weltweite Smartphone Marktanteile Q1 2012

[via Cnet]

Zahlen zur Android-Versionsverteilung
Pünktlich zum Monatsanfang gibt es von Google wieder aktuelle Zahlen zur Androidversionsverteilung. Nach 2,9 Prozent im April konnte Ice Cream Sandwich nun immerhin auf einen Anteil von 4,9 Prozent klettern. In den nächsten Wochen dürfte dieser Anteil – dank neuer Geräte sowie Updates – relativ schnell zweistellig werden. Auch Gingerbread konnte noch einmal zulegen. Auf dem absteigendem Ast ist hingegen Froyo – kommt aber immerhin noch auf 20,9 Prozent.

Android Versionsverteilung Mai 2012

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben