Neuigkeiten

ZTE T98 – Das erste Tablet mit Quad-Core-Prozessor?

ZTE T98

Mit dem ZTE T98 ist das erste Tablet mit Quad-Core-Prozessor aufgetaucht. Wie erwartet handelt es sich um den Nvidia Tegra 3-Prozessor. Auch bekannt unter dem Codename Kal-El. Jeder Kern des Prozessors wird mit 1,5 GHz getaktet sein. Das vorgestellte Vorserienmodell ist allerdings “nur” mit 1,3 GHz pro Kern getaktet. Das ZTE T98 ist mit einem 7 Zoll großem Display ausgestattet. Die Auflösung beträgt 1280 x 800 Pixel. Die rückwärtige Kamera kommt auf 5 Megapixel. Die Frontkamera ist mit 2 Megapixel ausgestattet. Das Akku kommt auf 4000 mAh. Neben 16 GB internem Speicher ist das T98 mit 1 GB Arbeitsspeicher ausgestattet.

Sicherlich wird es dieses Jahr noch die ersten Tablets mit Quad-Core-Prozessor auf dem Markt geben. Ob aber auch einer der Premium-Hersteller dieses Jahr noch ein Tablet mit dem Nvidia Tegra 3 rausbringt, ist schon ein größeres Fragezeichen wert.

ZTE T98

via Android Community

Über Team

Nach oben