Neuigkeiten

ZTE zeigt 10,1 Zoll Quad-Core-Tablet

ZTE US

Nachdem bereits Bilder eines 7 Zoll ZTE-Tablets mit dem Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor aufgetaucht waren, folgen heute auf Pocketdroid Bilder eines 10,1 Zoll Tablets. Auch hier soll jeder der 4 Kerne mit 1 GHz getaktet sein.

Zur weiteren Ausstattung gehören 32 GB interner Speicher und eine 5 Megapixel Kamera. Einige Angaben geben uns dann allerdings auch Rätsel auf. So soll es mit einem NFC-Chip ausgestattet sein. Etwas das man in einem Tablet eigentlich nicht so dringend braucht und aktuell auch nicht erwarten konnte. Außerdem gibt man das Akku nur mit 3250 mAh an. Für ein 10,1 Zoll Tablet recht wenig. Es dürfte auch das Doppelte sein. Bleibt die Hoffnung das man hiervon gleich 2 Akkus verbaut hat. Außerdem gibt man die Android-Version nur mit 2.3 an. Dabei handelt es sich aber mit Sicherheit um einen Fehler. Man darf Android Honeycomb erwarten.

Das Tablet soll zumindest für den Verkauf in den USA vorgesehen sein.

Über Team

Nach oben