Neuigkeiten

Zusammenführung von Android 2.x und 3.x?

Ein Fragezeichen steht derzeit hinter der weiteren Entwicklung von Android. Wird Android 3.0 Honeycomb in der weiteren Entwicklung zu einer Version für Tablets oder verschmilzt es zu einr Version für Tablets und Smartphones? Techradar hat dazu einige aktuellen Aussagen von Google. Demnach ist Honeycomb derzeit ein Betriebssystem für Tablets. Allerdings hält man es für eine gute Idee beide wieder zusammenzuführen. Ob und wann das aber wirklich geschieht ist unklar.

Die Unsicherheit ist unschön. Ich glaube nicht, dass es wirklich eine gute Idee ist zwei unterschiedliche Versionen zu führen. So stark ist der Unterschied an Basisfunktionalität zwischen einem Smartphone und Tablet auch nicht. Weshalb ein Kern so oder so identisch sein dürfte. Vor allem an das Standard-UI werden unterschiedliche Anforderungen gestellt.

Über Jojo

Kopf hinter Androider. Blogger seit 2005. Seit über 10 Jahren PHP-Frickler aus Überzeugung. Werder Bremen-Fan und Golf-Newbie.
Nach oben